Banner - Dirk Wegner Schornsteinfegermeister
Bild/Logo

Dirk Wegner
Schornsteinfegermeister


Gebäudeenergieberater (HWK)
Ofen- und Luftheizungsbauer (§7 HwO)
Asbest-Sachkundiger (ASI-Arbeiten)
Fachkraft für Rauchwarnmelder (gemäß DIN 14676)

 

Sie befinden sich hier: >> über uns >>

Wir über uns...

DIRK WEGNER
Seit über 25 Jahren übe ich den Beruf des Schornsteinfegers aus, seit 2006 als Meister des Handwerks und als Gebäudeenergieberater im Handwerk.
2013 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht.

Aus-, Fort-, und Weiterbildungen sind in meinem Betrieb selbstverständlich.
u.a.
2007 Gebäudeenergieberater (HWK)
2015 zur Fachkraft für Rauchwarnmelder.
2015-2016 Prüfung vor der Bezirksregierung Köln zum Asbest-Sachkundigen.
2015 Fortbildung Gashausschau mit Gas-Lecksuchgerät.
2015 Fortbildung Reinigung kontrollierte Wohnungslüftungen.
2016 habe ich die Prüfung zum Ofen- und Luftheizungsbauer (§7HwO) vor der Handwerkskammer Düsseldorf abgelegt.
2017 Sicherheite und Gesundheitsschutz im Schornsteinfegerwesen (BG-Bau)
2018 Fortbildung Baurecht
2018 Feuerstättenschau inkl. EnEV
2019 Rauchmelder und CO-Warnmelder - DIN 14676 Upgrade
2019 Datenschutzrecht
2020 Gebäudeenergiegesetz GEG
2020 Erste-Hilfe
2020 Verbrennungsluftnachweis nach TRGI

DIRK MÜLLER
war von 2013 bis 2020 bei mir als Schornsteinfeger und Energieberater beschäftigt. Auf eigenen Wunsch hat Herr Müller meine Firma im Sommer 2020 verlassen. Ich bedaure seinen Weggang sehr und wünsche Herrn Müller alles Gute für seine neuen Pläne außerhalb des Schornsteinfegerhandwerks und seinen weiteren Lebensweg.

BENJAMIN STÖBER
hat im Sommer 2019 die Gesellenpüfung im Schornsteinfegerhandwerk abgelegt und ist in meinem Betrieb seit Sommer 2020 als Schornsteinfeger beschäftigt. Zeitgleich besucht Herr Stöber verschiedene Vorbereitungskurs für die Meisterpüfung im Schornsteinfegerhandwerk.

KARIN GABEL
ist seit 2013 die gute Seele in meinem Büro.